Gut getroffen im OstenBenefitax GmbH

Oliver Biernat,
geschäftsführender
Gesellschafter
Benefitax GmbH

Tee oder Kaffee?
Tee, am liebsten Ingwertee mit
frischer Minze und Blütenhonig.

Das letzte Mal habe ich meine
Komfortzone verlassen, als …

… ich mit Ryanair geflogen bin.

Was ist Ihr schönster/bester Ausgleich zum Job?
Sport treiben, z. B. Joggen oder Yoga.

Dieses Buch muss man gelesen haben
„Siddhartha“ von Hermann Hesse.

Ich mache mein Handy aus, wenn …
… ich meine Privatsphäre brauche.

Wie und wo arbeiten Sie persönlich am liebsten?
Gibt es einen Lieblingsort?
Ich arbeite am liebsten in meinem Büro. Das habe ich mir nach meinen Bedürfnissen eingerichtet, so dass es Spaß macht, darin zu arbeiten. Wenn ich einmal nicht am Schreibtisch sitzen muss, setze ich mich gerne mal in den Relaxsessel in der Ecke neben der Tür.

Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung
Hanauer Landstraße
the_docks_FFM_Buero_Waterfront_Offices_Frankfurt_benefitax_4

Das Ostend
ist ein aufstrebender Stadtteil, in dem das Leben pulsiert.
«

Seit wann sind Sie hier und was war ausschlaggebend für diese Wahl?
Wir sind nach zehn Jahren in Sachsenhausen im September 2017 hierher gezogen. Ausschlaggebend hierfür waren die Wahl der strategischen Partner, mit denen wir uns die Gemeinschafts- und Konferenzflächen teilen, das moderne Gebäude mit Klimatisierung und hochwertiger Ausstattung sowie die gute Verkehrsanbindung.

Wo sehen Sie die Stärken des Standortes?
In der guten Verkehrsanbindung sowie der guten Infrastruktur mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Das Ostend ist ein aufstrebender Stadtteil, in dem das Leben pulsiert.
Welche Vorteile und Perspektiven sehen Sie an diesem Standort für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter? Unsere Mitarbeiter schätzen die schnelle Anbindung über die A661 oder über die Straßenbahnhaltestelle ca. 100 m von unserem Büro. Außerdem haben wir mit dem Fitnessstudio im gleichen Gebäude einen Rahmenvertrag abgeschlossen und räumen unseren Mitarbeitern eine flexible, bis zu dreistündige Mittagspause ein, um dort zu trainieren. Das wird sehr gerne angenommen.

THE DOCKS Frankfurt - Oliver Biernat (Benefitax GmbH) - Portrait r
THE DOCKS Frankfurt - Oliver Biernat (Benefitax GmbH) - Office Szene Konferenztisch

Offices
in The Docks 2.0

Was sagen Kunden und Geschäftspartner zu Ihrer Standortwahl?
Wir sind für die Mandanten gut erreichbar. Im Vergleich zur Innenstadt gibt es hier weniger Staus. Allerdings könnte es mehr kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Haus geben. Unser Gebäude und Büro wird als modern und angenehm empfunden.

THE DOCKS Frankfurt - Konferenztisch Benefitax GmbH
THE DOCKS Frankfurt - Schreibblock mit Hand und Stift der Benefitax GmbH